Hallo,
ich weiß nicht ob es das Thema schon gab, ich suche jetzt seit 2 Tagen im Netz, finde aber nicht so richtig was.
Ich habe 25 Shelly Geräte und alle sind in der app offline. Bei allen ist cloud deaktiviert.
Ich nutze die app eigentlich nie, habe jetzt aber einen blu motion gekauft und wollte den mit einem plus 1 nutzen.
Der blu motion muss den plus 1 als Gateway nutzen und dafür benötige ich die app, dass habe ich verstanden und ihn entsprechend auch eingerichtet. Über WebUi scheint das nicht zu funktionieren, zumindest habe ich keinerlei Infos dazu gefunden.
Solange cloud im plus 1 aktiviert ist geht auch alles, deaktiviere ich die cloud geht nichts mehr. Der shelly plus 1 ist offline und damit sehe ich auch den blu nicht mehr.
Außerdem funktionieren auch die eingestellten Aktionen nicht.
Daraufhin ist mir dann aufgefallen, dass alle Geräte offline sind und dass schon lange, teilweise schon seit 12/24. Auch dazu habe ich gesucht und ganz unterschiedliche Infos gefunden. Mal soll die app auch weiterhin ohne cloud nutzbar sein, mal soll dass nicht mehr gehen. BLU soll aber wohl, so was ich gefunden habe, ohne cloud nicht funktionieren. Da an der Stelle, wo ich die nutzen wollte kein Internet ist und ich grundsätzlich versuche, alle cloud Anwendungen zu vermeiden, sind die so für mich also nicht Nutzbar.
Es wäre super Nett, wenn mich dazu einer mal aufklären könnte.
Vielen Dank im Voraus und VG