shelly blu remote zb Setup

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hello,

I‘m a newcomer. Last week i bought 5 Shelly Plus 2PM. Everything works fine with the app. I add 2 groups with 2 and 3 roller each. Now i just received shelly blu remote zb. I added this to the shelly app. All OK. In the app I don‘t find the way to add for example group 1 to chanel 1 and group 2 to chanel 2. what i want to do is to use the scrollweel chanel 1 to open the roller group 1.

Could anyone please help me on this problem?

Thanks in advance

• I am experiencing exactly the same issue.

While I was able to add the remote ZB to the app, I am unable to control my Gen4 dimmer with it or operate any other device directly.

I can switch devices on and off via a scene, but I have not managed to use the scroll wheel for dimming.

It would be very helpful to receive additional information on this.

• Falls meine Anfrag in Deutsch benötigt wird:

Ich habe genau das gleiche Problem.

Zwar konnte ich die Remote ZB in der App hinzufügen, aber ich kann nicht meinen Gen4 Dimmer damit steuern oder ein anderes Gerät direkt steuern.

Ich kann zwar über die Szene aus- und einschalten, aber das Scrollrad zum Dimmen verwenden habe ich nicht bewerkstelligt.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man zusätzliche Informationen bekommen könnte.

• Ich habe die FB schon etwas länger, da ich überwiegend Shelly Gen2 habe, ging das nur über Szenen.
    Gestern habe ich mal mit einem Dimmer Gen3 "rumgespielt" und konnte die ZB über BT Home mit dem Dimmer koppeln.
    Das geht nur über das WebGui vom Dimmer.
    Nach der Kopplung wird man gefragt und drückt dann die gewünschten Tasten, links (aus), rechts (an), Scrollrad hoch, runter und der Dimmer reagiert da direkt drauf.
    Man sollte an der FB vorher den gewünschten Kanal einstellen (1-4)
    Es wir eine virtuelle Komponente erstellt, das Scrollrad dimmt auf/ab und die beiden anderen schalten.
    Man sollte für die Einrichtung das Gateway von dem Dimmer für die FB nutzen, geht auch später über andere.
    Die anderen Kanäle der FB kann man für etwas anderes nutzen.
    Der TE hat ja nach Plus 2PM gefragt, das geht NICHT mit den Shelly Gen2, erst ab Gen3