Shelly Smart Control App: Verständnisfrage zum Verbrauch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo allerseits,

es geht um die Anzeige des Verbrauchs ("Letzte 24 Stunden")

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Angeschlossen war ein Kühlschrank. Die "Gesamtenergie" mit knapp 600 Wh in 24 Stunden ist also plausibel.

Was aber soll der "Durchschnitt" sein. Nach meinem Verständnis wäre der Durchschnitt(sverbrauch) 558,5 Wh : 24 h = 23,3 W oder von mir aus auch 23,3 Wh/h. Aber 29,4 Wh? Was soll das für ein Wert sein?

Und "Max" 70,1 Wh? Diesen Wert kann ich auch nicht einordnen.

Das "Öko" soll mir mal egal sein.

Weiß da jemand mehr?

Edit: Kühl/Gefrierkombination

• Und "Max" 70,1 Wh?

Die Werte werden pro Stunde zusammengefasst, wie man an der Treppenform im Graph sieht. Jede Stunde ist also der Wert zugeordnet, wie viel Watt in der Stunde verbraucht wurde -> also Wh. Der Max-Wert ist der Wert der Stunde, welche innerhalb der 24h den größten Wh Wert hatte. Laut Graph würde ich bei dir auf 15 Uhr tippen.

Gleiches gilt für Min.

Wie der Durchschnitt berechnet wird weiß ich leider auch nicht.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Danke für die Info. Ich hatte versucht den Max-Wert rechnerisch zu ermitteln und gar nicht auf den Graph geschaut. Oh je, ich werde echt alt...

Interessant ist übrigens das nächtliche "Loch" im Graph. Erst dachte ich, mein Kühlschrank ist gut isoliert. Aber weit gefehlt. Über Nacht hatte ich nur den Router ausgeschaltet. Der aktuelle 24-Sunden Verbrauch, mit nächtlichen Internet, ist um über 200 Wh gestiegen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Anscheinend besitzt der Plug S gar keinen internen Messwertspeicher. Das finde ich schon etwas enttäuschend.