IOS 26.1 kein Zugriff mehr auf das WebUi der Shellys mit Safari

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

seit dem Update auf IOS 26.1 auf meinem Iphone kann ich nicht mehr lokal über die IP Adresse auf meine Shellys zugreifen.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Router neu gestartet

- Iphone Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

- Caches vom Safari gelöscht mit allen Daten

- Shelly neu gestartet

- Zugriff über http://

- Zugriff mit Google Chrome Browser am gleichen Iphone geht sofort

- Zugriff über den Browser am PC geht auch

Ich komme da einfach nicht weiter an was es im Safari liegen könnte. Hat jemand von euch noch eine Idee?

Liebe Grüße

• Kann ich bestätigen, funktioniert nicht - es wird einfach nur "Connecting to Shelly" und die Animation mit dem blauen Ladebalken angezeigt.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Die HTML Seite der Firmware wird korrekt geladen, es gibt dann aber Probleme mit dem Websocket: ws://<shelly-ip>/rpc

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Danke für die Rückmeldung. Bin ich ja schon mal froh das ich nicht alleine bin…

Liegt der Fehler jetzt am Safari Browser unter IOS 26.1 oder an der Shelly Firmware?

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.