Shelly 1PM Mini in Türklingel einbauen?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo!

Darf man einen Shelly 1PM Mini in eine Sprechanlage einbauen?

Ich würde gerne folgende Szenarien einbauen:

1. Wenn jemand klingelt, misst der Shelly 1PM Mini einen erhöhten Stromverbrauch und sendet eine Benachrichtigung/Ton an meine Geräte.

2. Ich kann über Home Assistant den Shelly 1PM Mini einschalten und dann wird er 3 Sekunden lang den Türöffner an der Eingangstür betätigen. Nach 3 Sekunden wird es automatisch aufhören.

Ist es möglich einen Shelly 1PM Mini an eine Sprechanlage einzubauen? Falls ja, wie sieht der Schaltplan aus?

Falls es nicht möglich ist, welche Alternativen gibt es?

Vielen Dank im Voraus!

• Zitat

Warum nicht den Klingeltaster direkt an den Shelly anschließen?

Ich bin ehrlich gesagt ein Laie in Elektronik, aber habe zurzeit einen Elektriker bei mir, der mich einfach nur nach einem Schaltplan fragt, den er dann anschließend befolgen würde. Deshalb wollte ich wissen, wie man das am besten einbauen könnte und ob es einen entsprechenden Schaltplan gibt.

Dürfte man einen Shelly 1PM Mini einbauen oder wäre es zu viel Spannung für den Mini?

• Ich bin ehrlich gesagt ein Laie in Elektronik, aber habe zurzeit einen Elektriker bei mir, der mich einfach nur nach einem Schaltplan fragt, den er dann anschließend befolgen würde. Deshalb wollte ich wissen, wie man das am besten einbauen könnte und ob es einen entsprechenden Schaltplan gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dürfte man einen Shelly 1PM Mini einbauen oder wäre es zu viel Spannung für den Mini?

Das kommt auf die Spannung der Klingel an. Der Mini benötigt 230 V, der Shelly 1 geht auch mit 12 oder 24 V

Und "PM" ist blöd, der hat keinen potentialfreien Ausgang, der normale (ohne PM) ist besser.

• Wenn jemand klingelt, misst der Shelly 1PM Mini einen erhöhten Stromverbrauch und sendet eine Benachrichtigung/Ton an meine Geräte.

Das wird so nicht funktionieren, der Shelly kann nur Wechselspannung messen...

Evtl gibt es andere Möglichkeiten, dazu fehlen aber Angaben. Was für eine Sprechanlage ist es (Name und Typ), ist sie dein Eigentum, oder gehört sie zum Haus und ist Teil einer größeren Anlage? Je mehr Infos du lieferst, desto eher kann dir geholfen werden .

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.