Power Strip nach Schaltvorgängen in HomeAssistant kurzfristig nicht verfügbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

ich habe ein recht eigenartiges Problem mit dem Power Strip in Kombination mit der Automatisierung in Home Assistant. Nach Schaltvorgängen sind die Entitäten kurzfristig nicht erreichbar:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das passiert nicht jedes Mal, aber bei ca 50% der Schaltvorgänge. Komisch ist, dass die Entitäten in der selben Sekunde wieder verfügbar sind. Das betrifft alle Entitäten, ich kann ansonsten aber keine Besonderheit feststellen. Hat das Problem sonst noch jemand beobachtet?

lg Michael

• das mag tlw stimmen, aber nicht ganz:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich schalte damit Komponenten meines Aquariums: Luftpumpe, Kühlung, (LED-) Beleuchtung... Alles weit unter der max-Last des Strip.

Der rssi ist -62dBm, daran sollte es also nicht liegen.

lg Michael

• welche Einheit ist das? "uptime":33171

Auch wenn es zeitlich passen würde, wieso die Pumpe? Die hat nur eine sehr geringe Leistung, Da habe ich eine wesentlicih stärkere vom 2. Aquarium an einem Plug S laufen und der hat damit keine Probleme...

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.