Hallo,
ich habe einen Pro3EM, der mit einem ca. 2m daneben positionierten WLAN-AP verbunden ist. RSSI bei ca -45 und Info "good". Manchmal ist er längere Zeit problemlos erreichbar, dann wieder gibts Phasen, wo er ständig disconnected bzw. kaum erreichbar ist. FW habe ich gerade erst auf 1.7.1 geupdated, hilft aber nichts.
Gibt's Ideen, was da sein könnte?
Beim WLAN-AP sind die Settings auf möglichst hohe Kompatibilität mit IOT-Geräten eingestellt, also keine fortschrittlichen Optionen o.ä. - das sollte also passen.
Der Pro3EM ist im Verteilerschrank, weshalb ein Test der LAN-Anbindung zwecks Vergleich schwierig ist.
Aufgefallen ist es abgesehen von zufälligen Verzögerungen und ggf. ignorierten Trigger bei Actions und Szenen erst, als ich längere Zeit mit der Weboberfläche via WLAN arbeiten wollte. Das war teilweise über längere Zeit problemlos mit stabiler Verbindung möglich, aber zu anderen Zeitpunkten ist die Verbindung ständig abgerissen, kaum dass die Weboberfläche im Browser aufgerufen war. Dann musste ich z.b. schonmal 5 Minuten laufend reloaden, bis ich 3 Actions mittels Schiebeschalter aktivieren konnte.