Signalisieren von 2 Betriebszuständen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich suche eine Lösung für folgende Nutzung:

Ich habe eine Heizungsanlage die ich per Fernbeobachtung überwache.

Dabei steht mir einzig die Kesseltemperatur als Indikator zur Verfügung.

Ich benutze dazu einen Temperaturregler der mir m Ausgang mittels potentialfreiem Kontakt
    den Betriebszustand signalisiert:
    Kontakt offen = Kesseltemperatur OK
    Kontakt geschlossen = Kesseltemperatur zu tief

Wie kann ich diese Vorgänge Shelly konform abbilden und an die App signalisieren ?

Besten Dank für schlaue umsetzbare Erklärungen
    Gruss aus der Schweiz Charly

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Du könntest z.B. einen Plus 1 nehmen und den potentialfreien Kontakt der Heizung am Eingang anschließen, dann siehst du den Zustand der Heizung. Ich würde es dann aber noch etwas weiter treiben, dem Shelly ein Addon verpassen und einen oder mehrere DS18B20 Temperaturfühler anschließen, dann siehst du die Temperaturen. Sieht dann z.B. so aus wie auf dem Bild.
  • Hallo Horkatz

Danke für Deine Ausführungen. Tönt absolut zielführend.

Könnten wir die Diskussion privat weiterführen, damit wir das weitere Vorgehen bilateral weiter besprechen könnten.

Ich würde Dir gerne entsprechende weitere Informationen zum Projekt vermitteln, damit ich/wir zusammen
    eine praktikable und zuverlässige Schaltung entwickeln könnten.

Gruss
    Charly

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.