Gibt es irgendwo eine Gute Anleitung wie mann die Shelly Prp 3EM ohne Internet einrichtet und dann immer wieder ausließt.
Gibt es irgendwo eine Vernünftige Anleitung Wie ich die Shelly PRO 3EM ohne IInternetverbindung einrichte und immer wie auslesen kann
-
- Shelly Pro 3EM
-
Arne02 -
28. Oktober 2025 um 14:16 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Ich weiß ned obs dafür explizit ne Anleitung gibt, wird aber wohl ähnlich wie bei meinem Shelly Plus 2PM sein:
1) Anschließen
2) Mit Strom versorgen
3) Mit WLAN des Shelly-Gerätes verbinden dass ein neues Gerät automatisch öffnet
4) Auf Webinterface des Shelly-Gerätes verbinden (IP: 192.168.33.1)
5) Alle notwendigen Einstellungen vornehmen (als erstes ist es wohl am gscheitesten das Shelly-Gerät in das Haus-WLAN zu bringen).
Ich habe noch nie eine Shelly-App installiert gehabt, keinen Shelly-Account und die Cloud hat mich auch nur von der Ferne gesehen.
Das "Auslesen" der Daten kannst du ja dann per HTTP, MQTT, usw. machen - ich verwende dazu die "simple" Methode indem ich in Home Assistant die Shelly-Integration nehme die für mich alle Geräte ausliest. -
Halo0 borsti danke
Ich habe leider eine Stelle im Hause dort habe ich null Internet null Netz -
Das heißt also dein Shelly Pro 3EM wird an jener Stelle niemals Internetzugang haben? Oder wirst du den per LAN-Kabel verbinden? Dann sollte doch auch die Einrichtung per LAN funktionieren.
Ablauf sollte dann wohl so ähnlich aussehen:
1) Anschließen (incl. LAN-Verkabelung)
2) Mit Strom versorgen
3) im Router nachschauen welche IP-Adresse der Shelly Pro 3EM bekommen hat
4) Auf Webinterface des Shelly-Gerätes verbinden (IP: => von deinem Router vergeben)
5) Alle notwendigen Einstellungen vornehmen(als erstes ist es wohl am gscheitesten das Shelly-Gerät in das Haus-WLANzu bringen).Du hast natürlich IMMER die Option (auch offline) dich auf den lokalen Accesspoint des Shelly Pro 3EM zu verbinden um alle Einstellungen "vor ort" zu machen
-
ich habe leider eine Stelle im Hause dort habe ich null Internet null Netz
wird er generell kein Internet haben oder keinen Netzwerkanschluss? Ist ja nicht unbedingt das selbe.
grüße schreckus
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.