Moin Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe schon etliches gelesen. Komme aber irgendwie nicht weiter.
Ich habe neue elektrische Rolläden installiert bekommen, 2 habe ich mit Shelly Plus 2PM 4 Gen kalibriert und funktionieren auch. Nun habe ich ein Problem mit dem Shelly 2PM für das Bad.
Die Kalibrierung startet von unten und läuft hoch, oben angekommen stoppt die Kalibrierung sofort mit einem Fehler. Wenn ich von oben starte, will er weiter nach oben fahren und stoppt dann.
Fehlermeldung:
Die Kalibrierung ist fehlgeschlagen, weil die Abdeckung innerhalb der konfigurierten Bewegungszeitgrenzen (beim Öffnen) nicht die vollständig geöffnete Position erreicht hat. Fehlerschlüssel: 'cal_abort:timeout_open'.
Ich habe bereits hier mit den Werten schon gespielt.
Die Richtung sollte passen, weil wenn ich nach unten drücke, fährt er auch nach unten.
Die Einstellungen über die Shelly APP habe ich mit den anderen Shelly's verglichen.
Was kann ich noch machen? Kann es am Endschalter liegen oder an den Einstellungen?
Danke.
Klaus