Door Windows reagiert spät

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo in die Runde,

ich habe zwei Door/ Windows moniert, am Kühlschrank und Gefrierschrank.

Sie schalten ein Plus 1 bzw die Lampe die angeschlossenen ist geht an wenn die Geräte geöffnet werden.

Beim Gefrierschrank geht das Licht sofort aus wenn die Tür geschlossen wird.

Beim Kühlschrank geht es über 20 Sekunden bis es aus geht. Die Geräte stehen nebeneinander, und der Plus 1 hängt gegenüber.

An was kann das Liegen, wo ist das Problem?

Danke für eine Info. Grüße Volker

• Hast du den Shelly Door/Window 2 mit WLAN oder den Shelly BLU Door/Window mit Bluetooth?

ICH hatte mit den DW2 auch immer massive Delay-Probleme. Darüber hinaus sind mir die "komischen" Batterien angegangen und das Webinterface über WLAN war ja nur kurz nach einem Event verfügbar.
    => Alles an dem Ding war lästig.

Im Wesentlichen habe ich vermutet dass es "relativ lange" gedauert hat bis das Gerät erst einmal mit meinem AccessPoint eine Verbindung aufgebaut hat bevor überhaupt die Daten übertragen werden konnten, aber dazu wissen sicherlich andere mehr.

Mit dem BLU DW hatte ich diesbezüglich deutlich weniger Probleme, obwohl ich Home Assistant verwende und diese Geräte immer über ein Shelly Bluetooth-Gateway geroutet werden müssen.
    Aber bei diesen Geräten hast du theoretisch die Option diese ab Gen3 DIREKT an einen konkreten Shelly zu binden und dort über BTHome Aktionen ausführen zu lassen. Soweit ich weiß können Gen2-Geräte ("Plus") nur als Gateway verwendet werden aber nicht direkt einbinden.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Hallo nochmal,

an dem BLU Door kann es eigntlich nicht liegen. Der zeigt in der App sofort Geschlossen an wenn die Gefrierschrank Tür zu ist.

Am Plus 1 doch auch nicht weil der eine am Kühlschrank ohne Probleme funktioniert :/.

Aber an was kann es liegen?

Wäre über Unterstützung sehr dankbar.

Grüße Volker

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.