-
Autor
Passt ein Shelly-1 noch irgendwie in einen typischen Aufputz-Schalter hinein, z.B. sowas hier, notfalls vielleicht auch nicht hinter den eigentlichen Schalter sondern hinter die damit kombinierte Steckdose?
Passt ein Shelly-1 noch irgendwie in einen typischen Aufputz-Schalter hinein, z.B. sowas hier, notfalls vielleicht auch nicht hinter den eigentlichen Schalter sondern hinter die damit kombinierte Steckdose?
Bei einer solchen Zweifachkombination könnte es gehen. Ich habe schonmal einen Shelly 2.5 in eine Kopp-Zweifachkombination verbaut. Das hat (gerade so) funktioniert. Bei einfachen AP-Schaltern/-Steckdosen gibt's eher keine Chance dort noch einen Shelly unterzubringen.
Passt ein Shelly-1 noch irgendwie in einen typischen Aufputz-Schalter hinein
Von der Höhe her NEIN. Man kann sich notfalls die passenden Gehäuse mit nem 3D-Drucker selber machen (wenn man einen hat). Zumindest für den Innenbereich (nicht wasserdicht) klappt das ganz gut.
Ja, aber: Nicht bei allen. Meistens muss man die Innenseite passend machen. Ich verwende Doppeldosen (Schalter/Steckdosen Kombi). Mit Geduld kriegt man es meistens hin.
walta
Es kommt darauf an, ob die Kombi 'ne Trennwand drin hat. Ohne hat es bei mir funktioniert.
Hersteller weiß ich aber gerade nicht von der Kombi.