Shelly 3 pro und Noah 2000 integration problem

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe seit paar Tagen problem mit combo shelly 3 pro und growatt noah 2000. Alles funktioniert super letzte 4 Monate, seit paar tage nix. Ich habe schon alles wiederhergestellt und weiter nix. Shelly online noah 2000 online. Cloud funktioniert. Wenn ich drauf drucke smart mode, noah gibt's bissien strom dann bleibt auf 100w Basis welche ist bei noah eingestellt. Habt ihr vielleicht Idee? Vielleicht probleme mit server von growatt?

• Gleiches Problem auch bei mir. Nach Einrichtung läuft es bei gleicher Leistung ohne die gewünschte Anpassung an die aktuelle Leistungsaufnahme. Dann nach ca. 5 Minuten keine Leistungsabgabe mehr durch Noah 2000.

• Das hat mir geholfen. Es liegt am Noah 2000 und nicht dem Shelly.

Variante: 1 Speicher

1. Speicher von den PV-Modulen trennen.
    2. Speicher ausschalten (Ein-/Aus-Knopf ca. 3 Sekunden gedrückt halten).
    3. PV-Module wieder verbinden.
    4. Speicher startet automatisch.
    5. IOT-Taste so lange gedrückt halten, bis die WLAN-LED erloschen ist.
    6. IOT-Taste nochmals kurz betätigen, sodass die WLAN-LED wieder aktiviert wird.
    7. In der App den Speicher löschen.
    8. Der Speicher kann nun neu konfiguriert werden.

Variante: 2 oder mehrere Speicher

1. Alle Speicher von den PV-Modulen trennen.
    2. Speicher voneinander trennen (jeder Speicher steht einzeln).
    3. Bei allen Speichern: IOT-Taste so lange gedrückt halten, bis die WLAN-LED erloschen ist.
    4. Alle Speicher ausschalten (Ein-/Aus-Knopf ca. 3 Sekunden gedrückt halten).
    5. Speicher wieder aufeinanderstapeln (wichtig: oberer Speicher = Master, Wechselrichter an Master anschließen)
    6. PV-Module verbinden, die Speicher starten jetzt automatisch.
    7. Am obersten Speicher kurz die IOT-Taste betätigen, um das Bluetooth Pairing zu aktiveren.
    8. In der App den Speicher löschen.
    9. Der Speicher kann nun neu konfiguriert werden.

Hinweise: Nur am Master Speicher darf die WLAN-LED aktiv sein.

Nach diesem Vorgang sollten Wechselrichter und Speicher wieder normal funktionieren und in der App sichtbar sein.

• Guten Tag,

ich bin neu und möchte mich hier mal einklingen. Ich habe einen Shelly 3em und diesem mit dem Growatt noah 2000 verbunden. Die Steuerung lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme. Jetzt funktioniert es nur noch sporadisch, mal steuert er die Einspeisung, mal nicht. Keine Einspeisung mehr, nicht mal die vor eingestellte Werte. Alle anderen Einspeisungsmodelle funktionieren problemlos. Ich habe schon den Speicher neu ins System eingebunden. Den Shelly herausgeschmissen und wieder eingebunden und den Wechselrichter neu verbunden. Das Problem bleibt aber bestehen. Shelly ein Werksrest machen? Ungern, da ich ziemliche Probleme hatte, den online zubringen.

Jemand vielleicht noch eine Idee?

Grüße