BLU Distance - Erste Erfahrungen - Großes Fragezeichen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

heute ist in BLU Distance bei mir eingetroffen. Hat schon irgendjemand belastbare Erfahrungen mit dem neuen Gerät gemacht?

Zuerst einmal: doch ein ziemlicher Klopper, wirkt aber sehr wertig.

Ich habe aber Probleme mit der Einrichtung - bzw.: er zeigt immer an "ausser Reichweite".

Einbausituation: Wassertank in einem Wohnwagen. Der Tank hat eine Gesamthöhe von ca. 300mm. Der Sensor sitzt im Tankdeckel und ist damit genau an der Oberkante Tank. Wasserstand maximal sind dann 280mm = 100%, leer sind 300mm = 0%. Verstehe ich das richtig?

Der Tank ist derzeit zu ca. 75% gefüllt, der Distance sagt aber immer "ausser Reichweite". Ich habe auch schon Versuche mit einem großen Bierkrug unternommen (und die Werte eingetragen) - immer das gleiche: "Ausser Reichweite"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich denke 100% müssten eher 20mm * sein - jeweils der Abstand vom Sensor aus betrachtet:

0% = 300 mm -> eben bis zum Boden

100% = Tank voll -> Abstand zum Sensor recht klein, also z.B. 20 mm * oder sowas in der Größenordnung

* Nachtrag: Ich habe nochmal auf die Screenshots geschaut: Anscheinend ist ein Mindestabstand von 200 mm zum Sensor bei Voll 100% notwendig.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Ich denke 100% müssten eher 20mm * sein - jeweils der Abstand vom Sensor aus betrachtet:

0% = 300 mm -> eben bis zum Boden

100% = Tank voll -> Abstand zum Sensor recht klein, also z.B. 20 mm * oder sowas in der Größenordnung

* Nachtrag: Ich habe nochmal auf die Screenshots geschaut: Anscheinend ist ein Mindestabstand von 200 mm zum Sensor bei Voll 100% notwendig.

Die 20mm hätten sich auch nicht eintragen lassen. In der Doku habe ich das mit den 200mm nicht gefunden.

• Angel  

Wenn dem so ist dann ist er für mich so nicht nutzbar, ausser ich setze ihn in eine Art Rohr oder so.

• Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.