Unterschiedliche Verbrauchsanzeige in der App

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Habe mittlerweile 7 Stück Shelly Pro 3EM im Einsatz. Unter dem Menü "Energie" und "Verbrauch nach Gerätetyp" gibt es zwei Darstellungsoptionen, Balkendiagramm und Kreisdiagramm.

Im Balkendiagramm werden vom "Unbekannten Stromverbrauch“ falsche Werte errechnet, im Kreisdiagramm werden die Werte richtig dargestellt!

Ist das ein Fehler in der App?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Nur zur Sicherheit: Ihr habt nur Verbrauch, keine PV/KBW Einspeisung? Zumindest sehe ich keine Einspeisung in den Screenshots.

Bei "Bezug + Einspeisung" ist bereits bekannt, dass "Unbekannt" im Balkendiagramm falsche berechnet wird (Vorzeichenfehler).

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Bei mir nur Verbrauch.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind an 2 Objeken via Cloud (1 x Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.