Fehlende Verbindung mit der APP oder Wifi

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Lieber User,

    leider schaffe ich es nicht meinen Shelly 1 Gen 4 mit der APP zu vebinden. Es zeigt den Shelly an und beginnt auch die Verbindung. Aber am Ende kommt immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.

    Über die IP Adresse kann ich den Shelly auswählen und steuern, jedoch bekomme ich auch hier keine Verbindung zum WIFI Netzwerk hergestellt. (2,4 gHz ist sichergestellt)

    Reset und Neuinstallation haben bisher keine Lösung erbracht.

    Was übersehe ich, gibt es Lösungsvorschläge?


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Schau mal im Router nach, ob neue Wifi Clients zugelassen sind.

    Oder ob in deinem Router ein MAC Filter aktiv ist. Dann musst du den neuen Shelly dort er freigeben.

    Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung