Shelly Plus1 Gen3 ( Nachtabschaltung )

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin @ All ,

nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt habe , funktioniert die Power Switch App leider nicht mehr ( damit hatte ich div. Geräte Smart gedient )

Also bin ich auf Shelly umgestiegen . :)

Mein Garagentor wird mit einem Shelly Plus 1 Gen 3 über den Potential freien Anschluss tastend geöffnet und geschlossen , arbeitet perfekt am Tastschalter wie auch über die Shelly App .

Ich hatte das sonst so , das sich ab 20 Uhr die Garage nicht mehr über die Power Switch App öffnen ließ , erst wieder ab 6 Uhr morgens .

Seit Tagen probiere ich nun schon das auch mit dem Shelly Produkt hin zu bekommen ....

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich ???

Vielen Dank

Gruß

• Wenn du den Button in der App meinst, wird es schwierig: Dessen Funktion kann man nicht einfach deaktivieren.

Man könnte vermutlich etwas skripten, was während der Nacht den Schaltbefehl der App versucht "rückgängig zu machen". Bei Tastersteuerung des Tors ist sowas aber eher fragil.

Den mechanischen Schalter kann man Detached einstellen und das per Action auf den Tastendruck reagieren und den Shelly schalten. Diese Action kann man auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung