VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hay

Ich möchte mich von meiner alten (20 Jahre) Wetterstion trennen.

Ich möchter gerne ein die mit Shelly zusammen arbeitet und einen eigenen Monitor hat.

Ziel ist es

bei Regen -> Rolläden zu schließen

bei starker Sonne -> einige Rolläden zu in eine vorherbestimmte Position zu fahren.

Danke für die Hilfe

• Siehe dein Post: Link

Es gibt eine von Shelly und eine von jb-Media über Shellyparts zu beziehen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• ich nehme auch an dass die gerade vorgestellte Shelly ECOWITT WS90 wohl der Weg mit dem "geringsten Wiederstand" ist, außer du hast sowieso eine übergeordnete Hausautomatisierung wie Home Assistant & Co.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• borsti0 bei der

Zitat

vorgestellte Shelly ECOWITT WS90 wohl der Weg mit dem "geringsten Wiederstand" ist

fehlt der Monitor/Display!

Bei der von „ib-Media“ ist das Display für €150 bei Shellyparts mit dabei.

Und kann auch shellys per http und MQTT nach Sensordaten steuern. für die Sonneneinstrahlung kann Mann u. a. den BLE D/W nutzen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Hay

Kurze Mitteilung

Es ist eine Ecowitt WS90 geworden.

Habe diese Gestern im System eingeracht und läuft bisher gut.

Bin erstaunt wie leicht bisheer alles geklappt hat, hier mal meine Übersicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.