Wie wird der Kanal ausgewertet?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

ich habe gestern die Blue Remote Control ZB bekommen. Ich habe sie als Backup für meine Holde bestellt, ich bin demnächst für ein paar Wochen nicht im Haus und falls es Probleme mit dem WLAN und/oder HA gibt soll sie trotzdem die Rollos bedienen können.

Das direkte Anlernen an einem Aktor hat zwar problemlos funktioniert, ich habe aber nur 2 Tasten und das Scrollrad zur Auswahl um eine Funktion - in diesem Fall Hoch- bzw. Runterfahren zu starten. Ich kann dazu eine Taste oder auch das Scrollrad wählen.

Was mir nicht gelungen ist, mit verschiedenen Aktoren auf verschiedene Kanäle zu reagieren. Die FB schaltet zwar offensichtlich die Kanäle hoch bzw. runter, das ist den Aktoren aber egal.

Es soll ausdrücklich nicht über irgendwelche Szenen über die Cloud gesteuert werden.

Hat noch jemand die FB und kann dazu was sagen?

Danke JJ

• Bin auch gerade dabei die Anbindung an die Loxone zu bauen.

Per UDP kommen die Signale auch bei verschiedenen Kanälen. Szenen und Webhooks kennen keine Kanäle. Aktuell kann man nur Kanal 1 von 4 einsetzen.

Wie das mit den Gesten/Beschleunigungssensor funktionieren soll hab ich auch noch nicht kapiert :/

Einbindung der Shelly´s in die Loxone