Garagentor über einen anderen Shelly triggern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

Ich steuere mein Garagentor mit einem shelly 1 mini gen3. Er gibt jeweils nur ein kurzes Tastsignal auf die Garagentorelektronik. Jetzt habe ich an der Haustür eine Außenlampe, welche ebenfalls über einen shelly 1 mini gen3 Taster- und Zeitsteuere. Jetzt möchte ich es ermöglich (Kinder kommen mit dem Fahrrad nach Hause), dass man mit einem langen Tastendruck an der Außenlampe das Garagentor öffnen kann. Jetzt hab ich eine entsprechende Szene angelegt. Allerdings öffnet und schließt das Garagentor bei jeder Tastenberührung und nicht nur bei langer.

Was verstehe ich ich hier nicht?

• Ich würde keine Szene nehmen, sondern eine Aktion, die du im Haustürshelly anlegst. Der Befehl lautet:

http://192.168.x.x/rpc/switch.set…&toggle_after=1

Die IP-Adresse musst du anpassen (Torshelly), den Teil hinter ...true kannst du weglassen, wenn im Torshelly ein AutoTimerOFF eingestellt ist.
    Als Bedingung für die Aktion nimmst du "Taste wird lange gedrückt". (Persönlich würde ich es mit dem 3-fach Tastendruck machen, das passiert nicht so gerne versehentlich).

Ganz einfach geht es übrigens mit der App, da kannst du dich durchklicken...