Hallo Zusammen,
ich habe, mein funktionierenden Blu Gateway aus der Fritzbox gezogen, um Ihn an anderer Stelle einzusetzen. Seither stellt er keine Verbindung mehr her und leuchtet nur blau.
Ist der kaputt?
Gruß Jens
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo Zusammen,
ich habe, mein funktionierenden Blu Gateway aus der Fritzbox gezogen, um Ihn an anderer Stelle einzusetzen. Seither stellt er keine Verbindung mehr her und leuchtet nur blau.
Ist der kaputt?
Gruß Jens
https://www.shelly.com/blogs/documentation/shellyblu-gateway
Das Gateway scheint im AP Modus zu sein:
LED indication
Schau mal, ob du dein Handy mit dem AP verbinden kannst und dann via http://192.168.33.1 auf das Gateway zugreifen kannst
ja, das geht. Was muss ich denn da umstellen?
Danke schon mal, Jens
Du trägst via dem lokalen WebUI deine WIFI Zugangsdaten ein und verbindest den Shelly mit deinem WLAN. Dabei wird auch die zugewiesene IP angezeigt.
Danach bindest das Gateway wieder über die App ein - am besten über Netzwerkscan und Einbindung per IP.
Ich hoffe, das klappt so
Dann mache ich das heute Abend Zuhause, denn da soll er arbeiten.
Vielen lieben Dank dafür!
Gruß Jens