Hallo, ich habe den pro 3em seitdem ich ein Balkonkraftwerk habe und schon länger ein paar Plugs. Jetzt sieht es so auch, als würde der plug an dem die Spülmaschine hängt gerade 2,2kw ziehen, der pro 3em zeigt aber nur 1,5kw Verbrauch an. PV produziert nichts und der Speicher speist nicht ein... Hatte jemand schon etwas vergleichbares?
Verbrauch vom Plug höher als vom pro 3em?
-
- Shelly 3EM
-
SheIIyNoob -
15. Oktober 2025 um 22:26 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Vielleicht zeigst du mal direkt den 3EM, und nicht über Umwegen
Am besten bei beiden die WebUi öffnen (IP im Browser eingeben) und bei beiden gleichzeitig in zwei Fenstern einen Screenshot
-
Danke schonmal für deine Antwort
Der eine Screenshot sollte nur zeigen, das nichts von Balkon kommt...
Meinst du so?
-
Schau dir mal bei der Phase B die "Active Power" und "Apparent Power" an - das sind doch deine 2 erwähnten Leistungen, oder? Der Unterschied ist der "Power Factor" den du gerade hast.
-
Ah vielen Dank und das ist unbedenklich (nach kurzer Recherche) bzw. sogar normal für große Verbraucher wie einen Geschirrspüler? Zahlt man nur die "active power"?
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.