Shelly 1 PM dimmbare LED über App dimmen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Abend,

ich bin noch ziemlich neu in der Shelly Welt.

Ich habe eine dimmbare Deckenleuchte (LED) und möchte diese mit einem Shelly 1 PM ein- und ausschalten über die App und den herkömmlichen Wandschalter.

Nun zu meiner Frage, kann ich diese dann auch über die App noch dimmen oder zerstöre ich dann den Shelly oder lässt er dieses einfach nicht zu?

• Also ich habe eine Leuchte die sich über mehrfaches Schalten dimmen lässt und eine andere E27 LED die man per App dimmen kann. Was passiert bei der dimmbaren per App, wenn kein Shelly Dimmer verbaut wird, sondern nur der Shelly 1PM Plus. Lässt diese sich dann einfach nicht dimmen oder zerstöre ich beim Dimmversuch den Shelly?

• Ok also kann ich einen ganz normalen Shelly verbauen und die Lampe dann über die App vom Hersteller dimmen und über Shelly ein- und ausschalten. Dass das ein- und ausschalten über die Hersteller App dann nicht funktioniert ist mer bewusst, da der Shelly die Lampe ja stromlos schaltet.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.