Ich möchte mit dem Shelly door blu door/windows mein Fliegengitter schützen so das Rollo was mit einem Shelly 2pm gen4 gesteuert wird ich habe eine Szene erstellt aber fährt trotzdem runter.
Was ist falsch?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ich möchte mit dem Shelly door blu door/windows mein Fliegengitter schützen so das Rollo was mit einem Shelly 2pm gen4 gesteuert wird ich habe eine Szene erstellt aber fährt trotzdem runter.
Was ist falsch?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Moin,
den Trigger der Fliegengittertür auf "wiederholt" stellen.
Grüße
Torsten
Das Thema sollte in der Suche zu finden sei (Suche ALLE)
Die Szene kann nicht so funktionieren da beides Trigger sind
und
Der Rolladen Offen wäre bei einem Start des Motors auch nicht mehr Offen
Der BLU müsste auch umgestellt werden, da er ja sozusagen schlafen geht (Baconmodus AN)
Stimmt. ![]()
Der Rollladen muß auf "schließt".
Grüße
Torsten
Der BLU müsste auch umgestellt werden, da er ja sozusagen schlafen geht (Baconmodus AN)
Ich mache das Ganze auch für ein Fliegengitter + Raffstore-Automatisierung) zwar über den Umweg von HA (ich weiß, das ist in diesem Fall "Suboptimal", aber was solls).
Ich habs aber etwas anders realisiert:
Ich habe mir den LETZTEN Zustand des Shelly BLU Door/Window gemerkt (macht HA automatisch) und sehe diesen als "Gültig" an bis ein Shelly BLU Door/Window Update-Interval-Timeout erreicht wird. So erspare ich mir dass ich den Shelly BLU Door/Window in den "Beacon Mode" (und nicht "Baconmodus" ![]()
) schalten muss.
Dies sollte zumindest etwas Batterie sparen, jedoch besteht natürlich ein erhöhtes Restrisiko dass der Shelly sich seit dem letzten Update verabschiedet hat bevor mein Timeout zuschlägt.
Das Ganze sollte natürlich auch OHNE WLAN/Internet-Verbindung funktionieren, es soll ja auch verhindern dass jemand "lokal" auf den "Runter"-Taster drückt => somit muss der Shelly BLU Door/Window lokal an dem Shelly 2PM Gen4 per BTHome angemeldet und ausgewertet werden.
Geht das nicht mit einem lokalen Script/Action/Szene auch?