Hallo zusammen,
ich habe die Shelly Smart Control App in der Vergangenheit kaum benutzt. Ich habe ca. 40 Shellies im Einsatz und steure alle Shellies über Alexa und ioBroker/MQTT. ich möchte einige Shellies in meinem Camper Van verwenden und als Steuerung hatte ich mir ein billiges Samrtphone überlegt, dass nur für den Camper Van verwendet wird. Ich möchte nicht auch noch ioBroker/MQTT im Camper Van umsetzen müssen und wollte eigentlich nur eine ganz einfach Lösung mit einem Handy und Widgets auf dem Startbildschirm.
Wenn ich allerdings ein Smart Control App Widget auf meinem Android Smartphone erstelle, wird im Widget immer OFFLINE angezeigt. Ich legen ein Lichter Widget an, wähle dann meinen Raum aus und dann den Schalter. Wenn ich auf das Widget drücke wird immer nur die Smart Control App geöffnet uns sonst passiert nichts. Die Energieeinstellungen der Shelly Smart Control App auf meinem Android Smartphone habe ich auch eingestellt. Ich habe es auf drei verschiedenen Smartphones versucht. Es geht bei allen nicht. Meiner Meinung nach funktionieren die Widgets in der Android App nicht oder habt ihr eine Idee?
Gruß
Andi