Script

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich bin neuer Shelly-Nutzer und habe mir einen Shelly PRO 3EM (Firmware: 20250924-062749/1.7.1-gd336f31) vom Elektriker installieren lassem. Soweit läuft alles gut und auch die Kopplung zu meinem Anker Balkonkraftwerk funktioniert seit 6 Monaten sehr gut. Nun möchte ich über ein script Werte der 3 Phasen auslesen. Leider bekomme ich auf der Console keine Werte ausgeben. Kann mir jemand behilflich sein?

• In deinem Script Zeile let comp = "em:" + idx; gehst du davon aus, die drei Phasen separat mit idx anzusprechen.

let em = Shelly.getComponentStatus("em", 0);

// total_act_power

if (typeof em.total_act_power !== 'undefined') {

let power = em.total_act_power;

}

Für die Phasen einzeln:

// Beginn x_act_power

// hier die betreffende Phase a, b oder c für x ersetzen 

if (typeof em.b_act_power !== 'undefined') {

let powerX= em.b_act_power;

}

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind an 2 Objeken via Cloud (1 x Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• WolfgS welche Werte pro Phase möchtest du auslesen?

In welchem Modus ist der Pro3EM eingestellt?

Stelle dein Script mit der Code Einfügen Funktion zur Verfügung.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind an 2 Objeken via Cloud (1 x Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

Einmal editiert, zuletzt von ruediger60 (10. Oktober 2025 um 17:39)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.