Zufallssteuerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Warum nicht nicht nach Sonnen aufgang und Sonnen Untergang regel?

Der mit der sympatischen Vollmeise

Bitte habt Rücksicht mit der Legastenie die ich in Massiver Form habe, ja meine Schreibweise ist Fehler haft und ich Kämpfe seit Lebensbeginn damit, was es aber im Leben nicht einfacher macht Danke.

• Hab ich ja, würde aber gerne zusätzlich +/- 15 Minuten Zufall einstellen. Meine alte Steuerung von Jung hatte diese Option, was gerade in der Urlaubszeit interessant war.

• Kannst ja die Außentemperatur oder lokale CPU-Temperatur als "Offset" mit einrechnen :P. Mit hoch genugem Gain wirkt das Rauschen der CPU-Temperatur ja fast wie ein "Zufallsgenerator".
    z.b.: Time_Offset = (CPU_Temp * 1000) mod 30min

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• ja so eine pseudo / random offsetfunktion für Uhrzeiten wäre schon was feines - Angel gibts da nich auch was von Shelly(skript)?! ;-)

Vielleicht könnte es ja mal ein Beispielcode in die Snippets schaffen oder eine Funktion in den Shelly.

grüße schreckus

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.