Hallo Shelly-Gemeinde, habe meinen ersten Blu Motion am Laufen und bin ein wenig enttäuscht von der Bewegungserfassung. Mein Flur hat 6,5 m Länge und das reicht anscheinend nicht. Platzwechsel schwierig, weil wir aus mehreren Türen erfasst werden sollte. Empfindlichkeit natürlich auf „Hoch“ gestellt. Löst ihr das mit einem zweiten BWM?
Frage BLU Motion Erfassungswinkel und Erfassungsentfernung
-
Ganwedel -
28. September 2025 um 13:41 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Bitte die physikalischen Eigenschaften des PIR beachten, wurde hier bereits ausführlich erläutert.
Die Kurzfassung:
Beste Erfassung beim vorbeilaufen am BWM. Darauf zugehen ist nicht die beste Wahl.
Bald gibt es einen neuen Typ: Päsenzmelder: -
Schade dass man nirgendwo den Erfassungswinkel und die Erfassungsreichweite vor dem Kauf finden kann. So macht der für mich keinen Sinn. Wenn ich im Dunkeln erst vorbeilaufen muss und nicht mal 3 Meter Reichweite habe. Das habe ich mir anders vorgestellt.
-
Muss mich korrigieren. Shelly beschreibt das doch irgendwo. Aber wo diese Zahlen herkommen sollen ist mir schleierhaft. Oder meinen die die Bluetooth - Reichweite? Sehr intransparent.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.