Egal was ich mache, Homyles findet den Shelly, aber immer kommt die Meldung "Daten können nicht abgerufen werden"
Homyles sagt jetzt es liege an der Version 3 vom Shelly, kann das sein?
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Egal was ich mache, Homyles findet den Shelly, aber immer kommt die Meldung "Daten können nicht abgerufen werden"
Homyles sagt jetzt es liege an der Version 3 vom Shelly, kann das sein?
Welchen Shelly hast du denn genau? Den Shelly Pro 3EM oder Shelly Pro 3EM 3CT 63, ...?
Den Shelly pro 3 EM
Noch ein paar Punkte zum Überprüfen:
- Und ich nehme mal an dass beide Geräte und auch die App die neueste FW/Version verwenden.
- Du hast auch alle 3 Geräte (Homyles + Shelly + Handy) nicht in ein Gäste-WLAN oder ein VLAN gehängt.
- Du verwendest keine "übermäßigen" Security-Einstellungen bei deiner Router-Firewall oder WLAN eingestellt?
- Du hast bei deinem WLAN eh kein "Client Device Isolation" (=> Unifi-Bezeichnung) eingestellt?
Darüber hinaus kann ich dir leider bei spezifischen Problemen auch nicht mehr weiterhelfen, da ich selber kein Homyles-System habe. Es sind hier im Forum mehrere User mit einem Homyles-System, ich hoffe einer davon kann dir weiterhelfen.
Den Shelly pro 3 EM
Hallo
Mal nachgehakt, ist das genau dieser Shelly, wie von dir verlinkt, oder ist dir dabei ein Fehler unterlaufen?
Oder sieht der so aus? -> https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/shelly-pro-3em
Das sind grundverschiedene andere Geräte.
Der Speicher funktioniert nur mit dem unteren, dem "Shelly Pro 3 EM" mit den großen 120A Mess-klemmen.
Gruß
Oh, gerade mitbekommen, in dem Text wird der Shelly immer falsch verlinkt und geht auf den einfachen Pro3