Belastbarkeit Gen 3 Gateway

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

dass man an ein Gateway maximal 5 TRV verbinden kann/darf ist ja inzwischen bekannt. Anders sieht es (zumindest was ich bisher gelesen habe) bei den anderen BLU-Komponenten bzw. im Mischbetrieb aus. Ich habe bisher noch nichts über eine maximale Anzahl an Verbindungen zu DW, HT oder Motion gefunden. Ich habe auch noch keine Idee, wie man die Belastung eines Gateway erkennen kann, ohne mit Logs noch weitere Belastungen auf das Gateway zu bringen. Außerdem ist es sicher noch relevant, ob die Komponenten im Beacon-Mode arbeiten. Hat hierzu jemand schon irgendwo etwas gelesen ? Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Ich habe mit einem Gateway 1 TRV, 5 Motion, 3 DW und 3 HT verbunden. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Motion variiert zwischen 1 und 8 Sekunden. Danach habe ich 2 Motions in ein separates Gateway gehängt und dort Reaktionszeiten von 1-2 Sekunden. Da ich die Motions parallel in beiden Gateways habe, kann ich die Motions und die Verbindung zum LAN als Bremse ausschließen. Also scheint es schon eine Grenze (unter 10) zu geben, ab der die Gateway nicht mehr mit der Verarbeitung wie erwartet nachkommen. Hat jemand von euch genauere Informationen über diese Belastungsgrenze oder eigene Erfahrungen ?