Shelly Button 1 leuchtet nach Aktion nicht grün, sondern rot

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Meinen Shelly Button habe ich nun schon mehrere Jahre im Einsatz, um damit vom Bad aus, temporär die Zirkulationspumpe einzuschalten.
    Diese Technik hat sich bewährt und wird allgemein akzeptiert.

Kürzlich musste ich die WLAN-Architektur ändern und den Shelly Button 1 neu konfigurieren. Nun habe ich folgendes Problem, bzw. Frage hier im Forum:
    Nach Drücken des Knopfes am Button flackert die LED zunächst und leuchtet nach kurzer Zeit grün, um danach zu erlöschen. Ich hatte das bislang als Quittungssignal verstanden
    .Aktuell endet der Vorgang abschließend mit roter LED-Farbe. Die Funktion des Einschalten der Zirkupumpe ist nach wie vor gegeben, nur die LED endet andersfarbig.

Hat das eine besondere Bedeutung, bzw. kann das wieder geändert werden?

• Macht meiner seit Jahren auch, da ich damit aber Lampen schalte sehe ich das Ergebnis. Bei dir mit einer Zirkulationspumpe wird dass schwerer, außer du schaltest zusätzlich noch ein Relais/Lampe mit ein.

Zum anderen ist es Gen.1 an der wird soweit ich weiß gar nichts mehr angepasst/geändert.

• Danke für die Rückmeldung, mir ging es lediglich um die LED-Farbe, die zum Abschluss des Verbindungsaufbaus (?) rot - und nicht wie vor ein paar Tagen noch grün - aufleuchtet. Ich habe zudem den Eindruck, der Verbindungausbau (angezeigt duch die flackernde LED) dauert neuerdings doch um einige Zeit länger.

Naja, wenn's denn bei euch auch so ist, will ich mich nicht beschweren, ich wollte einfach nur verstehen!