Shelly Pro 3EM in S-Miles-Home-App hinzufügen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen!

Ich möchte den Shelly Pro 3EM in der S-Miles Home App als Gerät hinzufügen .

Nach "Gerät hinzufügen" in der App beginnt ein Scan nach Bluetooth-Geräten.

Mit dem Ergebnis: Kein Gerät gefunden.

Folgender funktionierender Ist-Zustand:

Hoymiles Mikro-Wechselrichter und PV-Modul auf der S-Miles-Home-App.

Shelly Pro 3EM auf der Shelly-Smart-Control-App.

Auf dem Smartphone wird mir unter Bluetooth die Shelly Pro 3EM als verfügbares Gerät angezeigt.

Welchen "Schalter" muss ich noch umlegen, um die Shelly in die S-Miles App zu bekommen?

Beste Grüße aus OWL, Klaus.

• Hi

Ist der Pro 3Em denn auch im Wlan angemeldet? Kenne mich mit Bluetooth nicht genau aus, nutze es zu wenig, doch gibt es eingeschränkte Reichweiten, je nach baulicher Gegebenheit. Ev sehen sich die Teile einfach nicht. ;) und die S-Miles-Home-App läuft doch gewiss übers Netz und nicht auf Bluetooth.

Habe voriges WE bei Verwandschaft den Pro mit Hoymiles Speicher eingerichtet, in der Home-App, nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich mitbekommen, das man beim Einrichten eines neuen Gerätes 100292-4fd32016124e049b73d2b8c7524829a10ddc54c6d3a06152e7e77b3e130b685b.webp

nicht warten muss , bis der grüne Scanner Kreis einfach aufhört, sondern das das Gerät das rechts angezeigt wird , schon das Gesuchte ist (im Bild der MS-A2) und dieses Symbol nur einfach nochmal angeklickt werden muss.

Gruß

• Der Shelly Pro 3EM ist (laut Fritz.box) im WLAN angemeldet.

Die S-Miles-Home-App (nehme ich an) läuft über das Netz und nicht über Bluetooth.