VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Freunde der PV!

Ich wohne in 91227 und habe mir den Shelly Pro 3EM-3CT63 Stromzähler einbauen lassen! Ich bekomme Ihn nicht in mein WLAN eingebunden!

Wer wohnt in meiner Nähe, und kann mir helfen? Ich brauche die Nulleinspeisung zu meinem Marstek Jupiter E !

• Bevor du dich weiter plagst: hast du dich informiert ob konkret GENAU der Shelly Pro 3EM-3CT63 mit dem Marstek Jupiter E kompatibel ist - leider unterstützen die meisten PV/Batterie-Systeme nur den Shelly Pro 3EM. Suche mal hier im Forum ob schon wer deine HW-Konfiguration schon erfolgreich im Einsatz hat.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Bevor du dich weiter plagst: hast du dich informiert ob konkret GENAU der Shelly Pro 3EM-3CT63 mit dem Marstek Jupiter E kompatibel ist - leider unterstützen die meisten PV/Batterie-Systeme nur den Shelly Pro 3EM. Suche mal hier im Forum ob schon wer deine HW-Konfiguration schon erfolgreich im Einsatz hat.

Auf der Homepage von Marstek ist zumindest nur vom Shelly Pro 3EM zu lesen, also funktioniert u.u. der 3CT63 nicht.

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.