Hin und herschalten bei Szenen, wie beheben?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

Ich habe die Steuerung der Brauchwasserladepumpe und der Zirkulationspumpe über ein Shelly 1pm realisiert.

Grund ist vor allem, dass die orginale Heizungssteuerung sehr unflexibel für die Programmierung von verschiedenen Zeiten ist.

Ich frage über den Schalteingang des Shelly die Freigabe der Heizung für die Warmwasserproduktion ab.

Es gibt zwei Szenen zum einschalten, morgens und abends und eine Szene zum abschalten.

Grundsätzlich funktioniert das ganze, was ich allerdings dank mittlerweile Shelly premium gesehen habe, dass sehr viele Schaltvorgänge durchgeführt werden.

Siehe Screenshots.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das verhindern kann?

Ggfs. über eine delay Zeit oder so.

Danke.

• Wie wird die Freigabe abgefragt? Ist das ein potentialfreier Kontakt?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Na, das die Pumpe läuft und daß das Ganze zusätzlich beeinflussbar ist, denke ich. Die Pumpe wird wohl laufen, auch wenn sie es eigentlich nicht bräuchte.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.