Dezentrale Belüftung mit Shelly steuern – möglich?“ (Shelly zur Steuerung von Lüftern mit Wärmerückgewinnung)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin, moin,

besteht die Möglichkeit, eine dezentrale Belüftung mit Wärmerückgewinnung mithilfe eines Shelly zu steuern – entweder die gesamte Anlage oder einzelne Lüfter?

Die Anlage selbst ist nicht smartfähig und auch nicht nachrüstbar. Sie wird aktuell zentral über einen Drehschalter gesteuert, alternativ gibt es vom Hersteller ein Tableau mit diversen Tastern.

Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Viele Grüße
    Exactor

• besteht die Möglichkeit, eine dezentrale Belüftung mit Wärmerückgewinnung mithilfe eines Shelly zu steuern – entweder die gesamte Anlage oder einzelne Lüfter?

meine Glaskugel signalisiert mir ein nebulöses Vielleicht - eventuell wird das Bild klarer wenn du uns mehr zur Verbauten Lüfteranlage sagen kannst.

grüße schreckus

• Am besten auch den Schaltplan/Verdrahtung beifügen.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.