Abfrage der Schalter S1 S2

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo... wenn ich Rollos mit dem Shelly Shutter automatisieren will... kann ich dann abfragen ob die Hardware Schalter an der Wand (am Shutter S1 S2) geschaltet sind? Dann soll die Automation ausgesetzt werden.
    Habe "wenn das Gerät gestoppt ist" ausprobiert... Das funktionert aber nicht...

Z.b wenn der Schalter HOCH gedrückt ist soll die Automation aussetzen... falls jemand aus der Terassentür rausgeht soll er nicht ausgesperrt werden. Ansonsten wir nach Lichtsensor geregelt.

• ....will ja nicht gleich für den Shelly das Haus umbauen.

Die Frage ist wie man den Status der Schalter abfragen könnte. Der Rahmen um die Buttons wir blau wenn betätigt. Also weiß der shelly schon was los ist. Ich habe nur keine Abfragemöglichkeit in den Bedingungen.

• horkatz Wie war bitte noch einmal der RPC-Befehl, um die Steuerung eines Rollladen durch einen 2PM zu verhindern? Danke dir.!

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.