Hallo,
Ich habe einen Plug S Gen3 (Firmware 1.7.0) mit der BLU RC Button4 (encrypted) gepaired und kann den Plug auch grundsätzlich per Aktion schalten - leider aber mit allen 4 Tasten.
Der Plug S Gen3 dürfte die Button ID nicht auswerten obwohl in der Aktion angegeben. Es ist auch egal welcher Index 0-3 angegeben ist und ob "equal" oder "not equal" angegeben ist. Sobald eine Aktion mit "Button push" erstellt ist, reagiert der Plug auf alle 4 Tasten.
Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?
Die BLU RC Button4 funktioniert an einem 1PM Mini Gen4 wie erwartet.
Danke!
LG Christoph
Plug S Gen3 mit BLU RC Button4 - reagiert auf alle 4 Tasten
-
sir.iceman -
10. September 2025 um 19:06 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Hallo Sir Iceman,
bei mir funktioniert es.Ein BLU RC Button4 steuert bei mir drei verschiedene PlugS Gen3. ( eine Taste ist nicht benutzt ).
Allerdings habe ich keine Verschlüsselung beim BLU RC Button4 eingeschaltet.
Versuch´s mal ohne Verschlüsselung.
Was zeigt denn das WebUI an, wenn Du nur eine Taste drückst?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier als Beispiel die Eistellungen für den Plug Nr. 1
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Das WebUI zeigt einen Tastendruck mit der korreken ID an,. das passt also.
Die Einstellungen habe ich genau so wie in Deinem Beispiel - da schalten aber leider alle 4 Tasten.
Dann muss es wohl irgendwie an der Verschlüsselung liegen.
Ich werde es noch mit einem BLU Wall Switch 4 testen, bevor ich dem die Verschlüsselung aktiviere. Ohne Verschlüsselung ist aber leider keien Alternative.
Lg Christoph -
welche FW ist auf dem BLU RC Button4?
-
Hallo,
es ist die aktuellste Firmware drauf, die auch zum Download angeboten wird.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. LG Christoph
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.