Shelly 1PM Mini Gen4 anschließen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen. Ich bin neu in der Shelly-Welt und habe eine Frage: ich möchte mein Licht smart machen und habe vor, eine Shelly 1PM Mini Gen4 zu kaufen. Ist das die richtige Shelly für mein Vorhaben? Ich habe einen Neutralleiter und einen Schalter für das Licht. Dahinter kommt die Shelly. Ich möchte nur Ein und Ausschalten und nicht dimmen oder ähnliches. Ich bin mir nicht sicher, ob ich doch die größere Variante kaufen soll/muss, da ich ja einen Schalter habe und der Mini "nur" 4 Anschlüsse hat. Kann es sein, dass der größere für ein Vorhaben "mit Schalter" ist und der Mini ohne Schalter?

Vielen Dank im voraus.

• Auch beim 1 PM Mini kann ein Schalter angeschlossen werden. Der Mini kann aber nur 8A schalten, das reicht aber meistens aus bei Beleuchtungsanwendungen. Die Shellys mit PM können messen, wenn das nicht gebraucht wird, dann reicht auch ein 1 Mini (ohne PM).