Shelly Pro RGBWW PM auf 2xCCT umstellen - wie?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Wollte folgendes realisieren:

Raum- Decke umlaufend mit CCT-Cob Strip (also keine RGB - Blinki) ausleuchten, ev. Farbtemperatur und Helligkeit nach belieben anpassen.

Da die Strip etwa 9-10 W/m haben also aufsplitten 2x 7,5 m oder 4x3,75 m.

Jetzt hatte ich mir den relativ neuen Shelly Pro RGBWW bestellt und zum Testen in einer "fliegenden" Verdrahtung aufgebaut, laut Anschlussplan 2 der Anleitung im "2x CCT Profil."

Shelly eingerichtet, Update auf 1.7.0 Habe dort noch keine Einbindung in Cloud erstellt und auch bisher keine Taster/Schalter angeschlossen !

Jetzt Zugriff über web und es wird mir sowohl RGB(0) als auch CCT(0) angezeigt, was ja die Maske für (Anschlussplan Nr. 1 RGB und CCT-Profil) sein dürfte.

Wie bekomme ich das RGB Profil in das zweite CCT Profil umgestellt?

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen, die Suchen liefern keine brauchbaren Hilfen.

Oder ist dieser Shelly gar nicht dafür geeignet und besser 2x Shelly RGBW PM (bzw die Plus Variante) nehmen, wobei ich bei denen in der Anleitung keine Erwähnung von CCT finden konnte.

Gruß

• im WEB-UI:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

in der App:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo

Hat alles nach Anleitung geklappt und funktioniert bis jetzt genau so wie ich es mir vorgestellt / gewünscht habe. :thumbup:

Ist immer wieder so: Kaum macht man etwas richtig, schon funktioniert es wie es soll ;)

@shelly kleiner freundlicher Hinweis von mir: In der Anleitung auf https://www.shelly.com/de/products/shelly-pro-rgbww-pm wird bei "Technische Details" zu meinem Beispiel angegeben:

aber weder bei den gedruckten , noch bei den online Schaltplänen:

erwähnt wo warm-weiß und kalt-weiß angeschlossen werden soll.

Ergebnis Steuerung der Farbtemperatur in der Web-Gui verhält sich genau verkehrt herum.

Das nur nebenbei, was mir passiert und aufgefallen ist .

Vielen Dank ansonsten für die schnelle Engel- Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.