Hallo, ich wollte eine Automation bei Google Home für alle Jalousien hinzufügen. Die Jalousien werden zwar angezeigt, aber ich kann keine Aktion hinzufügen. Sobald ich eine Jalousie auswähle, erscheint nur dieses Bild.
Jalousie Shelly 2pm 3gen in Google home Automations einbinden
-
Massami -
1. September 2025 um 06:52 -
Erledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Also ich habe die Automationen alle in der Shelly App abgebildet.
Die Einbindung in Google Home nutze ich nur für die Sprachsteuerung, um einen Rollanden außerhalb der Automatisierugsregeln zu öffnen oder zu schließen.
-
Also könnte ich eine Szene erstellen in der Shelly App diese dann zb gute Nacht nennen und dann über Google einfach sagen gute Nacht ?
-
Geräteprofil steht auf Abdeckung oder muss ich das als schalten laufen lassen
-
Also meine stehen ordnungsgemäß auf Abdeckung.
Eine Szene habe ich überhaupt nicht definiert. Nur Zeitpläne (dachte mit Automation meinst Du Zeitpläne für Öffnen und Schließen)
Ich sage einfach: Hey Google, alle Rolladen schließen. Dann gehen alle runter.
Oder wenn nicht alle, dann beispielsweise Hey Google, Esszimmer Rolladen öffnen. Dann gehen die Rolläden auf, die alle am 2PM hängen, den ich in der Shelly App als Esszimmer benannt habe.
Eigentlich alles ganz einfach gehalten die Sache.
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.