Shelly BLU Door Window zeigt immer geschlossen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe einige von den "Shelly BLU Door Window" verbaut und funktionieren eigentlich ganz gut.

Jetzt habe ich einen der Zeigt immer geschlossen an. Habe schon die Batterie raus- und reingemacht. Hat nicht geholfen. Habe auch die aktuelle Firmware.

Sobald ich den Knopf drücke wird auch die Meldung in der Shelly App gemacht, aber immer geschlossen, obwohl ich das Teil abgenommen habe.

Was kann ich jetzt noch machen ?

• Hörst du es klicken, wenn du den Magneten hinhaltest und wieder entfernst? Normalerweise hört man das in ruhiger Umgebung recht gut. Ich hatte bei einem neuen mal das Problem, dass der Reedkontakt defekt war und sich nicht öffnete...

• Ja, die reed Kontakte sind leider gerne mal defekt bei Auslieferung.

In einem Hausalarmset von Shelly mit drei BluDoor Einheiten war bei zwei der reed Kontakt defekt.

Sind aber anstandslos von shellyparts.de ersetzt worden.

Wenn schon außerhalb der Gewährleistung, kannst du Ersatz für die reed Kontakte finden und einlösen.

Aber auch die Bluetooth Anbindung der BluDoor ist leider oft fehleranfällig und hat mich schon unglaublich Nerven gekostet.

• Ich hatte das auch mal bei einem neuen BLU DW. Ich hatte den dann wieder abmontiert, mit dem Schraubendreher dran geklopft, dann nochmal getestet. Danach funktionierte er (vertrauenerweckend ist das eigentlich nicht). Bei einem anderen, der auch geschlossen anzeigte und später funktionierte, hatte ich den Eindruck, dass es an der App lag. Da wollte ich nämlich dasselbe wie beim ersten probieren, wurde aber abgelenkt, als ich nach ca. 1/2 h weitermachen wollte, funktionierte er.