Steuerung Heizung Proberaum von extern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich benutze einige Shelly Thermostate, welche ich gerne von extern schalten möchte. Vorhanden ist ein Shelly, Blu Button 4US Taster, mit welchem ich Szenen erstellt habe. Taster eins Heizung ein für 2 Stunden, Taster zwei Heizung ein für 4 Stunden, Taster Heizung ein für 6 Stunden.

Danach schaltet die Heizung automatisch wieder aus. Niemand muss sich darum kümmern.

Nun möchte ich diese Taster an meine Mitbenutzer des Raumes teilen. Gibt es eine Möglichkeit diese Taster von der App aus zu bedienen? Szenen können meineserachtens nicht geteilt werden……. Bin froh um Unterstützung. Vielen Dank

• Die Szenen kannst du doch manuell aus der App starten. Du kannst auch einen Link zusammensetzen, den du z.b. vom Browser aus aufrufen kannst. Diesen könntest du auch weitergeben. Allerdings musst du dir darüber im klaren sein, dass dieser u.a. deinen Cloud-Autorisierungsschlüssel enthält.

• Habe eine einfache Lösung gefunden. Habe einfach einen Shelly plus 2pm ins Leere gehängt und beim ersten einen Impulstaster in der Aktion gemacht. Dieser Impuls startet die Heizung für 2 Stunden. Der bewegungsmelder im Lokal sorgt dafür, dass weiter geheizt wird. Dieser kann ich problemlos teilen und der Proberaum kann von allen vorgewärmt werden. Danke fürs mitdenken.

Schönes Wochenende