Energie Messung PV-Anlage "Alpha" Einrichtung rücksetzbar?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich habe heute ein wenig mit dem Reiter PV-Anlage "Alpha" herum gespielt und hier ein paar Einstellungen getätigt. Was ich aber bisher nicht gefunden habe ist, die Konfiguration ersatzlos wieder zurück zu setzen. Gibt das die V0.0.8 noch gar nicht her?

Shelly Anfänger, kein Script Experte, kein IT Spezialist. Bitte habt Nachsicht :)

• Das gibt es in der Tat nicht. Einige Nutzer waren erfolgreich damit, die im PV Dashboard Alpha zugeordneten Shellys zu löschen und wieder neu einzubinden.

Ansonsten: Den Tab einfach ignorieren. Die Einrichtung hat keine negativen Auswirkungen, wenn man es gar nicht nutzt.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Das herauslöschen war schon eine Idee, aber in dem Fall werde ich das einfach erst einmal ignorieren. Danke für die schnelle Antwort.

Edit: Kurze Ergänzung meinerseits. Ich habe heute, weil ich ohnehin zwei Geräte geändert habe, versucht die betreffenden Geräte zu löschen und neu Anzulegen. Sobald neu angelegt, trägt die Cloud die Geräte direkt wieder als Grid bzw. Solar ein. Löschen hilft also nicht.

Shelly Anfänger, kein Script Experte, kein IT Spezialist. Bitte habt Nachsicht :)

Einmal editiert, zuletzt von NScale (29. August 2025 um 19:56)