Schalter über Wall-Display und LoRa schalten

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe folgendes vor.

Habe nun 2 Shelly Gen3 mit LoRa AddOn. Ich möchte es so einrichten, dass ich über das WallDisplay den entfernten Shelly (300m entfernt und kein Wlan) den Schalterkontakt ein und ausschalten kann.

Ich habe bisher nur gefunden wie man Codeschnipsel überträgt aber ich möchte den entfernten Shelly ja bedienen und das wenn es geht über das Wall Display.

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, da ich über LoRa so gut wie nichts finde.

• arnie83 27. August 2025 um 13:32

Hat den Titel des Themas von „Schalter über Display und LoRa schalten“ zu „Schalter über Wall-Display und LoRa schalten“ geändert.
  • Ich denke du könntest mit dem WD entweder das LoRa Shelly I'm lokalen WLAN schalten (oder einen virtuellen Schalter darin, um das dann als Trigger zu nutzen in einem skript auf dem lokalen LoRa Shelly, so dass das sende-Skript über LoRa die schaltinformation an den fernen LoRa Shelly weitergibt, wodurch auf dem fernen Shelly ein Receiver-Skript die Information als Trigger für die schaltaktion auf dem fernen Shelly umsetzt.

Ich hatte dazu mal in einem LoRa Beitrag eines anderen Benutzers entsprechende transceiver skripte eingestellt, die sich sicherlich dafür umwidmen lassen.

Bin aber kein Skript Experte. Die Skripte hatte mein Sohn verfasst.

• bp4willi
    12. Juli 2025 um 12:30

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Hallo, bekomme irgendwie immer folgenden Fehler angezeigt:

Uncaught Error: Cannot read property 'on' of null at alarm.on("change", function(ev) { ^

Uncaught Error: Cannot read property 'on' of null at btnOff.on("single_push", function(ev) { ^

Bin leider total überfragt???

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.