Shelly 1 Gen 3 mit Regensensor RS 12

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo an Alle!

Ich habe den Regensensor RS 12 mit einem Shelly 1 Gen 3 verbunden was auch alles bestens klappt.

Ich betreibe damit auch meine Gartenbewässerung zusammen mit dem Light Manager Air von JB Media !!!

ich habe in dem LMAir zwei Szenen (Regen/Kein Regen) angelegt auch das klappt soweit ganz gut, nur scheint der Rs 12 sehr sensibel zu sein so das wenn er nur ein Tropfen abbekommt sofort auf Regen und gleich innerhalb weniger sekunden auf kein Regen schaltet, was zur Folge hat das auch mein Rasenroboter nach Hause geschickt wird obwohl es nicht Regnet wie kann ich das realisieren das erst geschaltet wird wenn es auch wirklich Regnet??? Der Shelly mit dem RS 12 schaltet kein Relais sondern dient als Funksender:!

vielleicht kann mir ja jemand helfen???

Gruß Peter

• LMAir zwei Szenen (Regen/Kein Regen)

Dann musst du dort eine „Gültigkeit“ hinterlegen, also z.B. 2min

Regensensor muss 2min an sein bevor eine Aktion ausgeführt werden soll

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dann musst du dort eine „Gültigkeit“ hinterlegen, also z.B. 2min

Regensensor muss 2min an sein bevor eine Aktion ausgeführt werden soll

ok, aber wenn die 2min. abgelaufen sind wird doch die aktion trotzdem ohne Regen ausgeführt, oder nicht??

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.