-
Autor
Hallo Leute,
ich probiere vergebens meinen Shelly in Apple Home hinzuzufügen. Ich habe jetzt schon einiges probiert, komme aber nicht an mein Ziel. Erst hatte ich probiert den Shelly mit der HomeKit Custom Firmware zu updaten, dass schlug aber fehl. Jetzt kam ich auf die Idee Matter auf meinem Shelly zu aktivieren und diesen darüber zu verbinden. Ich nutze meinen Apple TV 4K als Matter Hub und bin der Meinung, dass das soweit korrekt eingestellt ist. Wenn ich jetzt probiere, den Shelly in der Home App hinzuzufügen, wird dieser auch erkannt, der Code wird verlangt aber die App kann sich nicht mit dem Shelly verbinden. Am Ende kommt ein Fehler mit "Gerät nicht erreichbar". Der Shelly ist über WLAN verbunden. Ich habe jetzt extra in meinem Telekom Router die GHz Bänder geteilt, dass ein Netzwerk für 2,4GHz ist und eins mit 5GHz existiert und der Shelly ist mit dem ersten davon verbunden. Der Apple TV 4K ist mit dem 5GHz Netzwerk verbunden. Was mache ich falsch? Die Geräte sind alle sehr nah aneinander. Bitte um Hilfe...