Neue Motion die nicht nur die Bewegung feststellen sondern auch mit Lux-Sensor als Lichtschalter funktionieren?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich plage mich mit zwei Motion und (etwas weniger) einem Motion2 herum, weil die regelmäßig geladen werden müssen und an schlecht zugänglichen Stellen hängen.
    Die Blu-Motion sind da nicht wirklich geeignet für Licht einschalten bei Dämmerung/Dunkelheit.

Ist da was besseres in Aussicht?

• Ja, selbst in den neuen Shelly BTHome-Komponenten können lokale Aktionen nicht zwei verschiedene Sensorwerte einer Komponente kombinieren. Ich werde die Entwickler bitten, diese Funktion nach Möglichkeit zu implementieren. In der Zwischenzeit können Sie Szenen verwenden. In Szenen ist es möglich, Bewegungsereignisse mit der Überprüfung der Beleuchtungsstärke zu kombinieren

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.