-
Autor
Hallo zusammen,
ich bin Alex, 52 Jahre alt, und nach vielen Jahren in der IT hat es mich von der Spree an den Lech verschlagen. Beruflich bin ich tief in der Welt von Bits und Bytes zu Hause, aber meine Leidenschaft gilt seit einiger Zeit einem Thema, das uns alle betrifft: der Energiewende im Kleinen.
Als Familienvater in einer bunten Patchwork-Familie kenne ich das nur zu gut: Man hat viele Ideen, aber der Tag hat einfach zu wenige Stunden. Genau aus diesem Gefühl heraus ist mein Herzensprojekt entstanden. Ich wollte den Strom von unserem Balkonkraftwerk nicht nur in einer App verstecken, sondern für die ganze Familie sichtbar machen. Ohne komplizierte Technik, direkt im Wohnzimmer.
Damit versuche ich genau das: Eine einfache, verständliche und familienfreundliche Lösung zu schaffen, die zeigt, wann die Sonne Strom liefert und wann der beste Zeitpunkt ist, die Waschmaschine anzuschmeißen.
Ich bin hier im Forum, weil ich den Austausch mit Gleichgesinnten suche, auf ehrliches Feedback hoffe und immer neugierig auf neue Ideen und Lösungsansätze bin. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu lernen und vielleicht auch die eine oder andere meiner Erfahrungen zu teilen.
Man liest sich!
Viele Grüße, Alex