Shelly Stauts wird in Homematic nicht angezeigt bei Schalten über Webinterface

• Hallo zusammen,

bin ganz neu auf dem Gebiet seit nun 1 Woche. Ich habe hier 2 Stück Shelly 1 liegen. Die habe ich auch in Homematic einbinden können und kann sie darüber schalten.

Wenn ich mir dann per IP-Adresse auf dem Shelly den Status angucke (nur gucken) den ich im Homematic gesetzt habe, wird er im Web auch richtig angezeigt. Schalte ich nun allerdings im Web, so kommt der Status nicht in der Homematic an.

Bei "Output Switched On URL" ist folgendes eingetragen:

Code
    http://192.168.10.9:8181/x.exe?Antwort=dom.GetObject("CUxD.CUX4000003:2.SET_STATE").State(1)

Bei "Output Switched OFF URL" ist folgendes eingetragen:

Code
    http://192.168.10.9:8181/x.exe?Antwort=dom.GetObject("CUxD.CUX4000003:2.SET_STATE").State(0)

Der Button Typ steht auf "EDGE Switch" und "Power On Default Mode" steht er auf "Restore Last Mode"

Ich finde hier keinen Fehler. Kennt jemand das Problem?

Nachtrag: sehe gerade, das es bei den Sonoff Komponenten ebenfalls nicht mehr geht. Da kann was nicht stimmen.

2 Mal editiert, zuletzt von 66er (29. Mai 2020 um 16:07) aus folgendem Grund: Code in Code-tag gesetzt

• Offizieller Beitrag

Hi,

die Actios-Eintragungen sehen gut aus, sofern ...

• 192.168.10.9 die IP Deiner CCU ist
    • CUX4000003:2 der CUxD-Kanal für den Shelly1 ist

Firewall der CCU aktiviert?

• Firewall ist aktuell sogar zum Test ausgeschaltet, die IP der CCU und Cux passen.

Wie gesagt, mir ist gerade auch aufgefallen, das er das bei den Sonoff Geräte mit HMLOX drauf auch nicht mehr anzeigt wenn ich die Geräte über die WEB Oberfläche schalte bekommt das die CCU auch nicht mit.

Gerade mal nen Schalter angeschlossen. Da bekommt die CCU es mit. Nur über das Web vom Shelly selber nicht.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht die CCU mal neu starten.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.