Garagentor mit Zustandsanzeige

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem Shelly Plus 1PM ( ich weiß, dass ich das „PM“ nicht brauche aber hatte noch einen über ) eine Szene zu erstellen das nur das Garagentor aufgeht, wenn es wirklich verschossen ist. Zur Zeit sage ich zu Alexa Garagentor auf und es geht auf. Wenn ich wieder sage Garagentor auf geht es zu.
    wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht immer auf meine Kamera gucken müssen ob es wirklich zu ist. Hat jemand eine Lösung dazu?

Meine Hardware:

Shelly Plus 1PM

Magnet Schalter

Shelly addon

Garagentorantrieb mit einem Taster

• Was ist es den für nen Garagentor? gerne Produktbezeichung Marke und klässe wär der Link zur Doku. Eventuell gibt es die Möglichkeit den Status vom Tor über einen Zustand vom Antrieb zu erfassen.

jetzt ist das Problem das du immer nur in gegenrichtung verfahren kannst über den Impuls. Eventuell gibt es ja auch Eingänge die nur Auf oder Zufahren können

grüße schreckus

• wenn ich unterwegs bin möchte ich nicht immer auf meine Kamera gucken müssen ob es wirklich zu ist. Hat jemand eine Lösung dazu?

Ja. Montiere einen Magnetschalter an dein Tor, der erkennt, dass das Tor zu ist. Verbinde den mit dem SW Eingang deines Shelly. In den Einstellungen vom Shelly, den Eingang auf detached stellen (dh. Der Eingang schaltet den Shelly nicht). Dann Stelle noch ein, dass dir der SW Eingangszustand als grüner/roter Balken im Shelly Button Icon angezeigt wird. Dann weißt du anhand der Farbe des strichs immer, ob das Tor zu ist.

• Hi bp4willi,

Das habe ich schon mal so gehabt. Leider bleibt das Problem mit dem Alexa.
    Garage auf:

geht die Garage auf

Normal Garage auf:

geht die Garage wieder zu.

Ich dachte an eine Szene die nur die Garage öffnet wenn diese geschlossen ist und nur zu geht wenn die Garage auf ist.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.